“Die globale Informationsgesellschaft ist eben auch die Basis des Verbrechens”, sagte unser Innenminister, Wolfgang – “Stasi 2.0” – Schäuble.
Wie heise bereits gestern berichtete, entfuhr dieser volksverhetzende Ausruf unserem Innenminister vor der Justizpressekonferenz in Karlsruhe, als er seine Vorstellungen über die “Sicherheit im Verfassungsstaat” erläuterte:
Die weltweite immer dichtere Vernetzung durch moderne Kommunikations- und Transportsysteme, die massenhafte, weltumspannende Individualkommunikation, der elektronische Austausch von Gütern und Dienstleistungen, die Mobilität der Menschen, die Virtualität und Ortlosigkeit ganzer Unternehmen, bereiten dem Staat dabei erhebliche Probleme.
Herzallerliebst.
Sehr geehrter Herr Innenminister,
es freut mich sehr, von Ihnen dieses Eingeständnis zu hören und hoffe sehr, dass Sie alsbald Ihren Worten auch Taten folgen lassen.
Ich hege nämlich schon seit längerem den Verdacht, dass der Staat seinen Aufgaben in der modernen Welt 2.0 nicht mehr gewachsen ist und dabei mit ‘erheblichen Problem’ konfrontiert ist.
Ich erwarte also einen Drei-Punkte Plan nach folgendem Schema:
1.) Abschaffung aller staatlich verordneten Technologien; als da unter anderem wären: der maschinenlesbare Reisepass, die elektronische Gesundheitskarte, die elektronische Steuererklaerung, die eindeutige,lebenslange Steuernummer, etc.
2.) Verbot von Vernetzung und Datentechnik in Wirtschaft und Institutionen: e-Banking (das würde die Bürger auch vor Phishing schützen), RFID-Chips und alle Arten automatisierter Überwachungskamers sowie anschliessend
3.) Die Aufloesung dieser Regierung, die sich den modernen Zeiten nicht mehr gewachsen sieht und in ihrer Verzweiflung den Bürger zum Problemfall macht.
hit any key 2 continue
-m*sh-
Fromme Wünsche. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr.
Ich wünschte, der Waffenhändler Schreiber würde endlich aus Kanada ausgeliefert, und dann wünsche ich mir einen unerschrockenen Staatsanwalt, der aufklärt, wieso Schäuble von Schreiber Geld bekommen hat, damit diesem Heuchler endlich das Handwerk gelegt wird.
Man wird ja noch traeumen duerfen…
Ich glaube nicht, dass die Auslieferung Schreibers von der derzeitigen Regierung ueberhaupt erwuenscht ist… aber okay, man wird ja noch traeumen duerfen 🙂
-m*sh-