Die katholische Kirche ist mal wieder voll auf der Höhe der Zeit und merkt, was hier in Deutschland läuft, nachdem alles vorbei ist. Aber immerhin merken sie überhaupt noch etwas …

Wie =>  heise.de unter Berufung auf den Spiegel heute berichtete, regt sich nun auch in der Kirche ein Bewusstsein für die Problematik der wachsenden Überwachung, wenn die VDS auch Berufsgruppen, wie Ärzte, Journalisten, Anwälte und eben auch Priester einschliesst.

Guten Morgen und Willkommen im 3. Jahrtausend.

Die Mitglieder des =>  Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung versuchen seit zwei Jahren eben diese und andere Berufsgruppen zu sensibilisieren und zu motivieren, ihre Stimme gegen diese bedrohliche Entwicklung zu erheben.

Jetzt ist das Gesetz durch und die fragwürdige EU-Richtlinie umgesetzt und nur noch das Bundesverfassungsgericht kann diesen Irrsinn stoppen. Dort aber haben sich aber bislang zwei Kammern um die Zuständigkeit gestritten, was das Ganze leider unnötig verzögert hat.

Wie (u.a.) =>  heise mitteilte, werden nun beide Senate entscheiden – und zwar über unterschiedlichen Aspekte gemäss ihren Zuständigkeiten (1. Senat Grundrechte; 2. Senat Staatsvertragsrecht und Verfahrensfragen). Rechtsanwalt Starostik, der mich und andere Kläger vertritt, wird die Verfassungsbeschwerde dem ersten Senat vorlegen.

Tja, liebe Kirche – jetzt rummeckern ist reichlich spät; da müsst Ihr schon früher aufstehen.

Aber Ihr habt ja nichts zu verbergen und somit auch nichts zu befürchten. Denn nur gemeingefährliche Menschen sind von dieser Art der Überwachung betroffen – namentlich islamistische Gotteskrieger und Kinderschänder.
Gotteskrieger seid Ihr vielleicht nicht mehr und islamistisch schon gar nicht.
Aber mit den Kindern war doch irgendwas … man liest manchmal haessliche Dinge über Euch …

Habt Ihr etwas zu verbergen?

hit any key 2 continue
-m*sh- [sarkasmus inside]

  1. …herrje, du lernst es aber nicht…findest immer wieder was zum Aufregen! Ja, ja, ich weiß, du regst dich gar nicht auf…aber ein bisschen tust du es doch … sei ehrlich???

    Schuld daran ist die Politik, die Kirche wir müssen das ändern, findest du nicht?

  2. Nana, jetzt bete aber mal schnell ein paar Rosenkränze!

    Der liebe Gott lässt sich nunma auch nicht gerne in die Karten gucken!

    • sha-mash says:

      Der liebe Gott. The good lord, the dark lord, the blahfasel.
      Der Typ hat noch nicht einmal ein Profil bei Facebook (Antlitzbuch) geschweige denn ein eigenes Blog. der laesst jeden Sonntag sein Blog durch einen Pfarrer aus Bayern verkünden, der aber gerade in Rom lebt und die Sachen noch nicht mal bei YouTube reinstellt – von einem Livestream ganz zu schweigen. Der Lifestyle ist auch nicht zeitgemaess…
      Zuerst kamen die roemer und haben Thor und Odin durch Jupter und Merkur ersetz (das ging ja noch) aber dann ein paar hundert Jahre spaeter haben sie eine monotheistische Religion in ihren Provinzen (auch Germanien) eingeführt.
      Und heute ist ein Germane der Boss von der römischen Kirche …
      Ich glaub ich geh jetzt besser ins Bett, sonst reg’ ich mich noch auf.
      -m*sh-

      • Siehste, deswegen setze ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht auseinander. Ich boykottiere sozusagen.
        Ach, bleib doch noch ein bisschen, plauschen wir über was anderes.

        • sha-mash says:

          Du kannst dieses Thema nicht ignorieren. Auch Du bist froh noch eine Privatsphäre zu haben.
          -m*sh-

          • Das Thema Kirche oder Glauben? Doch. Das hab ich bisher großzügig umgangen.

          • sha-mash says:

            Ich meinte das Thema Privatsphäre.
            -m*sh-

          • Jadoch. Ist ja gut. Bin ich ja auch. Ich hab nur keine. Drei Kinder, da kann man nichtmal alleine auf`s Klo gehen.

          • sha-mash says:

            Kenn ich. Bei uns uebernachten jetzt haeufiger junge Maenner und Damen und dann und wann hoffe ich, von irgendwelchen Eltern nicht verklagt zu werden, wenn ich morgens auf dem Klo sitze und ploetzlich eine junge Dame den Duschvorhang zurueckzieht und gespielt pikiert mit einem Handtuch herumwedelt, das sie sich unter unglaublichen Verrenkungen angelt.

            Und unter uns: Wenn man den Tag mit der Frage beginnt, ‘Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?’, wird es hart. Im wahrsten Sinne des Wortes.
            -m*sh-

          • Mash, reiß Dich zusammen! Was malst Du mir denn für eine düstere Zukunft? Ich will ihm ja sein gutes Stück nicht abhacken- aber ich würde wenn ich es müsste ;D

  3. Karl says:

    Dafür findet die aktuelle Aktion der Heiligen Ursula von der Leyen ganz bestimmt die Zustimmung der katholischen Kirche. Die Heilige Ursel will nämlich gerade ein religionskritisches Kinderbuch auf den Index setzen lassen.

    http://weingeist.blogger.de/stories/1036868/

    Ein Heidenspass für Jung und Alt. Diesmal aus dem Familienministerium.

    • sha-mash says:

      Ja, Frau vdL ist wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. Aber bei der habe ich wenigstens nicht das Gefuehl, dass sie gemeingefaehrlich ist … 🙂
      -m*sh-